Archive for March, 2009

“… momentan geht hier gar nix …”

Tuesday, March 3rd, 2009

Mein Rootserver ist gerade nicht erreichbar. Letzer Hop sieht irgendwie kaputt aus, klassischer Fall sich an den Provider zu wenden. Das Supportgespräch gerade mal nachgetippt:

Ich: “sie brauchen bestimmt Vertrags- oder Kundennr.?!”
Support: “die habe ich – leider komme ich gerade nicht an ihre Daten. Aber vieleicht kann ich ihnen auch so helfen”
Ich: “naja mein Rootserver ist nicht erreichbar..”
Support: “haben sie das Rescuesystemprobiert?”
Ich: “ja – netzwerkseitig sieht der letzte Hop aber sehr komisch aus – hohe Latenz, andere Hosts aus dem Subnetz werden über anderen Weg geroutet und funktionieren.”
Support: “doof! (wortwörtlich!). Ich würde gerne nachschauen, aber die Supportdatenbank ist gerade nicht erreichbar. Momentan geht hier gar nix!”
Ich: “haben sie mal den Support gefragt?!”
Support: “ich hoffe(!) irgendwann heute nacht geht es wieder. Leider kann ich momentan nicht helfen. Bitte rufen sie morgen früh wieder an.”

Gut das dieses Gespräch nur 0,99 EUR gekostet hat.