Cool – Drucker kaputtmachen

Ich kenne niemanden, der sich mit Terminalservern beschäftigt und nicht beim Thema “Printing” min. 30bbm höheren Puls bekommt.

Abgesehen von diversen Kompatibilitätsproblem, ist schlechtes Multithreading der Druckertreiber oft ein Problem – viele User drucken gleichzeitig auf einem spezifischen Modell – Spooler und/oder Citrix Print Manager hängt sich weg.

Citrix hat das “StressPrinters” Utility veröffentlich wo man spezifische Druckertreiber auf ihre Stabilität testen kann. Es ist für 32- und 64Bit Windows Plattformen verfügbar.

Leider habe ich bisher keine praktischen Erfahrungen mit dem Tool. Steht aber für die nächsten Tage auf der “Roadmap”. Mal sehen was das Ding taugt.

Link: http://support.citrix.com/article/CTX109374

Leave a Reply

Spam Protection by WP-SpamFree